Jonas

Jonas Schattling macht eigentlich immer das, wonach ihm gerade der Sinn steht. Einen roten Faden, der alle Wege und Stationen in seinem Leben in eine logische Reihenfolge bringt, sucht man daher vergebens. Konstanten gibt es aber auch bei ihm: Projekte, die ihm am Herzen liegen, widmet er nur allzu gerne seine gesamte Zeit und Aufmerksamkeit. Unterstützung erfolgt dann überwiegend auf der handwerklich/praktischen Seite. Wenn er sich nicht gerade abmüht, einen Text über sich zu verfassen, findet man ihn daher meistens in der Werkstatt. Im Internet ist Jonas rein zufällig auf die Precious Plastic Initiative gestoßen und war sofort begeistert. „Wieso gibt’s sowas eigentlich noch nicht in Leipzig..?“ Lange hat’s dann nicht mehr gedauert, bis sich die richtigen Leute zusammengefunden haben und wir nun in der Kunststofferei gemeinsam an großen Lösungen tüfteln können, um der ungeheuren Masse an Einwegplastik etwas entgegenzusetzen.